Auszeichnung für "Palliative Care goes School"
Für ihre Arbeit mit dem Titel „Palliative Care goes School – ein Pilotprojekt der Palliativstation des Landeskrankenhauses Hohenems“ wurden DGKP Andrea Moosbrugger, Stationsleiterin der Palliativstation am LKH Hohenems, und ihr Team von der Zeitschrift für Palliativmedizin mit dem Preis für die beste Originalarbeit 2024 ausgezeichnet.
Als Erstautorin durfte Andrea Moosbrugger die Auszeichnung im Rahmen der wissenschaftlichen Arbeitstage der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin in Essen persönlich entgegennehmen.
„Diese Auszeichnung gebührt selbstverständlich auch meinen Mitautor:innen – allen voran Oberarzt Dr. Otto Gehmacher, der das Projekt ins Leben gerufen und mit großem Engagement maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen hat. Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso der Gesellschaft zur Unterstützung von Palliativ-Care in Vorarlberg, ohne deren finanzielle Unterstützung die Realisierung des Projekts nicht möglich gewesen wäre“, so Moosbrugger.
Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Die Originalarbeit zum Downloaden: Palliative Care goes School – ein Pilotprojekt der Palliativstation des Landeskrankenhauses Hohenems